Reviews

Ralph Ruthe-Liveshow – Geiler Abend!

Geschrieben von Armin Bator

Ich war am Sonntag Abend bei der Liveshow von Ralph Ruthe (ruthe.de) und möchte euch heute mal darüber berichten.

 

Die Karte hatte mich 22,70€ gekostet, was ich wirklich angemessen finde. Die Show startete um 19 Uhr, der Einlass war allerdings bereits um 18 Uhr. Als wir an der Zeche Bochum angekommen sind, war es erst 18:10 Uhr und vor der Zeche war fast gähnende Leere. Dadurch hatten wir uns Hoffnungen gemacht, dass es noch leer sei. Dem war aber leider nicht so. Wir waren grade rein gegangen und alles war voll, mit Glück haben wir noch ein Platz zum Sitzen bekommen. Einige Leute saßen allerdings auch auf den Treppen, da es keine Sitzplätze mehr gab. Das ist das einzige negative an dem Abend. Natürlich frage ich mich, ob so ein Event nicht richtig durchdacht und organisiert wird.

rutheredet

Die Show begann mit einem lustigem Video und dann kam auch der liebe Ruthe auf die Bühne, während der Show wurde natürlich viel gelacht. Die Show bestand aus Videos, Bildern, Gerede und natürlich Gesang. Es gab sogar 2 “Mitmach Teile“: In einem ging es darum, einem Sketch den richtigen Pep zu geben. Das bedeutet, es wurde ein Sketch gezeigt ohne jeglichen Text, wodurch auch keine Pointe entstand. Das Publikum konnte sich den Text ausdenken, auf einem Zettel aufschreiben und abgeben. Ralph Ruthe hatte dann eine Vorauswahl aus 4 Sprüchen zusammengestellt. Darunter war sogar mein Spruch! Allerdings waren die 3 anderen Sprüche um weiteres besser als meiner. Trotzdem war ich echt glücklich, als er mein Spruch sagte 😀 Der Gewinner hat ein Ruthe.de Kalender für das Jahr 2015 gewonnen! Herzlichen Glückwünsch meinerseits.

 

Als die Show endete, bzw. gesagt wurde, dass die Show zu Ende wäre, kamen trotzdem noch neue Folgen seiner Videos “Biber&Baum“ – “HNO WG“ – “Flossen“ uvm. Als die Show dann wirklich endete, gab es noch Signaturen. Ralph Ruthe malte einen Charakter nach Wahl für die Leute, die eine Signatur wollten. Ich stand erstmal auch an, allerdings musste ich schon wieder los da ich am nächsten Tag früh aufstehen musste.

 ruthesingt

Mein Fazit:

Alles in allem war es wirklich ein sehr geiler Abend, wie bereits geschrieben wurde viel gelacht. Ich finde natürlich, bei der Liveshow mit noch hunderten anderen Personen über die Videos von Ruthe.de zu lachen macht doppelt bis dreifach Spaß, als wenn man seine Videos so schaut. Ich kann jedem die Liveshow total empfehlen! In Bochum war die Show allerdings ausverkauft, zum Glück konnte ich vorher 3 Tickets ergattern 😀 Für die Liveshow gebe ich 4,7 von 5 Sternen, durch den Platzmangel gibt es leider diese 0,3 Sterne Abzug 🙁

[yasr_overall_rating]

Über den Autor

Armin Bator

Hey Hey!

Ich bin Armin und der "Chef Geek" von TestGeek.de. Ins Leben gerufen wurde das "Hobby-Projekt" im November 2014 und nun entwickelt sich TestGeek immer weiter. Vom kleinen Produkttest-Blog zu einer etwas größeren Geek-/Nerdcommunity. Es freut mich, dass ihr hier gelandet seid und meine Texte lest.

2 Kommentare

  • Na dann hattest du ja einen gelungenen Abend. Aber finde es auch nicht schön das manche Veranstalter nicht in der Lage sind richtig zu planen und dann einige auf der Treppe sitzen mussten.

    • Hey Daniela,

      der Abend war aufjedenfall gelungen, hatte nach dem Event ja auch noch mit dem lieben Ruthe geschrieben (per Mail) er sagte selber, dass er das aufjedenfall nicht toll fand (jetzt bezüglich des Platzmangels). Aber er kann da ja auch schlecht was machen, er hat Manager die das alles managen und immer sich vor Ort anzugucken wie es da aussieht geht ja auch nicht so leicht, ich finde aber die Show hats wieder ausgeglichen 😀

Hinterlasse einen Kommentar