GameNews

E-Sim – Ein Weltsimulator stellt sich vor!

Wolltet ihr schon immer das Schicksal Deutschlands und der Welt beeinflussen ? Einmal in die Rolle von Angela Merkel schlüpfen? Obama und Putin mal zeigen wo der Hammer hängt ?

Dann wird es Zeit, dass du E-sim kennenlernst und die Dinge selbst in die Hand nimmst! E-sim, das bedeutet grenzenlose Freiheit in allen Dingen, die du schonmal gerne tun wolltest: Schlüpf in die Rolle des Verteidigungsministers, marschiere mit der Bundeswehr in Paris ein oder zeig der Welt, was Deutschland für eine starke Wirtschaft hat.

Dich erwarten große militärische Bündnisse, gewaltige Kriege und eine riesengroße deutsche Community, die ganz gespannt auf dich ist.

Hier bei uns geben wir den Ton an und wer nicht hört, der muss fühlen!

Europapolitik ?

Oder gleich die ganze Welt ? Entscheide du!

Die Bundeswehr und viele andere Militäreinheiten erwarten dich mit ihren ganz eigenen Herausforderungen:

Oder bist du gar kein Kämpfer, sondern an der Wirtschaft interessiert ?
Na dann gründe doch deine eigene Aktiengesellschaft und werde ein führendes Unternehmen auf der ganzen Welt.
Verkauf deine Waren auf Märkten in aller Welt oder nutze den Schwarzmarkt, hier entscheidest du!

Immer noch nicht interessiert ? Na dann bist du bestimmt ein Politiker:
Lass dich zum Präsidenten wählen und führe das Land zu Ruhm und Reichtum oder zieh als Abgeordneter in den Bundestag ein – dir sind keine Grenzen gesetzt!

Zeig der ganzen Welt, was du für ein außerordentlicher Journalist bist und sammel Anerkennung von anderen.

E-sim ist eine Simulation der modernen Welt, in der dir Chancen aufgetan werden wie nie zu vor!
Du bist interessiert und willst dem Spiel zumindest eine kleine Chance geben ?
Dann schau doch mal hier vorbei: E-sim
Eine große Tutorial Sammlung und eine nette Community steht dir mit Rat und Tat zur Seite

 

Mein Fazit:

Ich selber spiele E-Sim ebenfalls und finde das Spiel schon echt cool, allerdings muss ich sagen ist in dem Spiel in Deutschland nicht soviel los. Allerdings ist es möglich ein Starker Spieler zu werden, da die Stats vor kurzer Zeit erst zurückgesetzt wurden. Die Spielwährung finde ich ein wenig zu teuer, allerdings gibt es dort viele Events, bei denen man z.B. 50% mehr Gold (so nennt sich die Spielwährung) bekommt. Ich gebe dem Spiel allerdings nur 4 Sterne!

[yasr_overall_rating]

Über den Autor

Armin Bator

Hey Hey!

Ich bin Armin und der "Chef Geek" von TestGeek.de. Ins Leben gerufen wurde das "Hobby-Projekt" im November 2014 und nun entwickelt sich TestGeek immer weiter. Vom kleinen Produkttest-Blog zu einer etwas größeren Geek-/Nerdcommunity. Es freut mich, dass ihr hier gelandet seid und meine Texte lest.

1 Kommentar

  • Ich habe lange nach einem Spiel gesucht, indem man alleine Herrscher über ein Land wie zum Beispiel Deutschland ist, dann habe ich e-sim gefunden und gemerkt das es viel besser ist, wenn man noch eine richtig coole Community dazu hat! Ich liebe dieses Spiel und kann euch allen nur raten es auch mal auszuprobieren!

Hinterlasse einen Kommentar