Reviews

Bart Simpson aus Nano Bausteinen (LOZ) ~ Knifflige Arbeit!

Nano Bausteine? Was soll das sein? Ich erklär es euch! Nano Bausteine von Loz sind wie Lego Steine, wie das Wort Nano bereits sagt, allerdings viel kleiner. Ich habe mir bei Amazon eine Bart Simpson Figur bzw. einen Bart Simpson Bausatz aus Nano Bausteinen gekauft. Leider ist der Bausatz zurzeit nicht verfügbar 🙁 Die Bausteine waren gar nicht in der Verpackung verpackt, sondern lag so in einem Beutel im Brief und die Pappverpackung war auch nicht „aufgebaut“. Als ich dann die Blöcke auspackte war ich total erstaunt. Wie kann man so kleine Bausteine herstellen? Der kleinste Baustein war viel kleiner als eine 1-Cent Münze.

DSC_0074     DSC_0073     DSC_0072

Der Aufbau der Figur war natürlich etwas knifflig, da die Blöcke wirklich sehr sehr klein sind. Ich habe allerdings beim Bauen gar nicht drauf geachtet wie lange das gedauert hat, da ich so vertieft drin war, was sonst eigentlich nicht der Fall ist. Natürlich gab es auch eine Bauanleitung, die fand ich allerdings nicht so gut durchdacht, da ich zwischendurch Blöcke hatte die nicht auf andere gesteckt werden konnten. Als ich dann nach ca. 5-10 Minuten endlich mit dem Körper fertig war, habe ich erstmal ein Foto gemacht und der Körper ist fast so groß wie ein normales Teelicht. (Das Teelicht lag grad so schön auf dem Tisch, deswegen hab ich das als Vergleich genommen :D)

DSC_0075

Dann habe ich mit dem Kopf begonnen, der war ein wenig komplizierter und kniffliger aufzubauen als der Körper, da habe ich aber wieder nicht auf die Uhr geachtet wie lange ich gebraucht habe, schätzen würde ich 10-15 Minuten. Beim Kopf wurden die meisten Steine verbaut trotzdem gab es hier auch wieder einige Blöcke die nicht an anderen angebaut werden konnten. Diesmal ist der Kopf ein wenig größer als das Teelicht.

DSC_0076

Natürlich zählt das Endergebnis, welches mir sehr gefällt, da ich sowieso ein Simpsons-Fan bin. (vielleicht zeige ich euch mal meine kleine Simpsons Sammlung) In meiner Sammlung hat eine selbstgebaute Figur gefehlt 😀 Die gesamte Figur ist größer als ein Schlüssel trotzdem ist sie ziemlich klein. Was ich aber nicht leiden kann, ist wenn Blöcke übrig bleiben, dann frage ich mich immer, ob ich irgendwas falsch gemacht habe oder in der Verpackung zuviele Blöcke drin waren.

DSC_0077     DSC_0079

 

Mein Fazit:

Ich finde, dass es etwas außergewöhnlich ist, was mir natürlich gefällt 😀 Der Versand hat 2-3 Wochen gedauert, da es aus China kam. Die Verarbeitung war wirklich sehr gut, was ich am Anfang nicht erwartet habe! Der Aufbau war wirklich knifflig. Ich gebe dem Produkt daher nur 3.5 Sterne.

[yasr_overall_rating]

Habt ihr mal mit Nano Bausteinen gearbeitet? Wie findet ihr solche Figuren aus Nano Bausteinen? Alles gerne in die Kommentare! 🙂

Über den Autor

Armin Bator

Hey Hey!

Ich bin Armin und der „Chef Geek“ von TestGeek.de. Ins Leben gerufen wurde das „Hobby-Projekt“ im November 2014 und nun entwickelt sich TestGeek immer weiter. Vom kleinen Produkttest-Blog zu einer etwas größeren Geek-/Nerdcommunity. Es freut mich, dass ihr hier gelandet seid und meine Texte lest.

4 Kommentare

  • Habe mir auf deinen Post hin ebenfalls ein kleines Nano-Bauklotz-Set bestellt. Durch den Zwischenstop beim Zoll hat der Versand bei mir leider etwas länger gedauert… Desto größer war natürlich die Vorfreude.

    Mein Nano-Minion steht nun nach etwa einer Stunde Aufbau auf meinem Schreibtisch und sieht super aus. Die Anleitung hat mich zunächst etwas verwirrt, ich konnte die Anweisungen allerdings doch recht schnell entziffern. Der Aufbau mit den kleinen Steinchen ist zuwohl knifflig, wie du schon sagst, als auch spannend.

    Alles in Allem: Gut investiertes Geld. Danke für den netten Beitrag und den Kauftipp 🙂

    LG Marina

    • Ist doch schön, dass ich dich dazu verführen konnte und es dir sogar gefallen hat! 😀

      Meine Nano-Bauklötze waren ja auch beim Zoll, trotzdem hat es nicht so lange gedauert wie bei dir 😮
      Woran das liegen kann, kann dir echt nicht sagen, aber selbst beim Käufer wird ja angegeben, dass es bis zu 4 Wochen dauern kann 🙁

Hinterlasse einen Kommentar