Werbung
Reviews

Sparschwein >>Gentleman<< | Die grunzende Spardose

Geschrieben von Armin Bator

Werbung

„Weihnachtszeit, oh Weihnachtszeit
bringst Geschenke, Speis’ und Seligkeit.“

 

Neben dem friedlichen Beisammensein und dem prachtvollen Essen freue ich mich jedes Jahr zu Weihnachten über die Kleinigkeiten, die dann doch ihren Weg unter meinen Weihnachtsbaum finden.

Ich habe Tränen gelacht, als ich das rosafarbene Sparschwein auspackte. Es trägt eine schwarze Sonnenbrille sowie eine Fliege. Daher wohl auch der Beiname „Gentleman“ :) Ich mag solch ausgefallene Geschenke und kleine Spielereien sehr gerne.

IMG_1140      2

Das Schwein sieht nicht nur putzig aus, sondern ist zudem noch praktisch mit lustigem Beigeschmack. Auf der Verpackung ist angegeben, dass diese Spardose das Ersparte zählt und grunzt.

Natürlich wollte ich das sofort austesten. Also: Portemonnaie raus und Kleingeld suchen.

Als ich den ersten Cent in den „Gentleman“ steckte kam sofort ein Grunzer und die kleine Anzeige auf dem Schwein zeigt an „€ 0.01“. Mich erstaunt es immernoch, wie diese Spardose funktioniert. In der Öffnung sind 2 Röllchen. Sobald man eine Münze einsteckt, wird die eine Rolle zur Seite geschoben. So wird die Breite des Geldstücks gemessen und anhand dessen der Wert festgelegt. Ob ich nun 1 Cent, 10 Cent oder 1 Euro in das Sparschwein stecke, die Anzeige zählt genau mit. Obwohl diese Technik so einfach scheint, finde ich sie sehr faszinierend. Eine super Funktion, da das lästige Geld zählen – wie bei anderen Spardosen – wegfällt.

Und wenn ihr Geld benötigt, um euch mal etwas Gutes zu tun, ist das gar kein Problem. Auf der Oberseite kann die Abdeckung abgenommen werden, sodass man sein Erspartes ausgeben kann – dafür ist es doch da :). Auf der Innenseite dieses Deckels kann man die Spardose resetten, sodass die Geld-zähl-Anzeige wieder auf Null steht. So könnt ihr dann von Neuem sparen.

Mein Fazit: Ich finde das grunzende Sparschwein sehr praktisch, da ich immer genau weiß, wie viel Geld in der Spardose vorhanden ist. Zudem sieht sie sehr lustig aus und macht ein tolles Bild auf meinem Regal :)

Zu kaufen gibt es den grunzenden Gentleman bei Tchibo für 12,95€: https://www.tchibo.de/sparschwein-gentleman-p400061794.html


Das ist ein Gastbeitrag von der lieben Marina (eine gute Freundin von mir). Einige haben sicherlich meinen etwas längeren Text auf Facebook gelesen, genau das hat sie auch getan und mich dann angeschrieben ob sie denn nicht ein Gastbeitrag schreiben könnte.


Werbung

Über den Autor

Armin Bator

Hey Hey!

Ich bin Armin und der "Chef Geek" von TestGeek.de. Ins Leben gerufen wurde das "Hobby-Projekt" im November 2014 und nun entwickelt sich TestGeek immer weiter. Vom kleinen Produkttest-Blog zu einer etwas größeren Geek-/Nerdcommunity. Es freut mich, dass ihr hier gelandet seid und meine Texte lest.

11 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar