Reviews

Neu: Coca Cola Life – Top oder Flop? [GASTBEITRAG]

Geschrieben von Armin Bator

Hallo zusammen! Mein Name ist Tesa und ich schreibe für unseren lieben Herr Testgeek einen Gastartikel über die Coca Cola Life. Diese gibt es seit kurzer Zeit in der Schweiz, zurzeit als einziges europäisches Land. In Südamerika soll diese jedoch schon seit einer Weile erhältlich sein.  Diese soll eine natürlichere Variante der normalen Coca Cola sein.

DSC_3516

Was ist an der Coca Cola Life anders?

Die Zutaten der Coca Cola Life bestehen zu 15% aus pflanzlichem Ursprung, da sie zum Beispiel keinen normalen Zucker enthält sondern Süssstoff der aus der Stevia Pflanze gewonnen wird und enthält 36% weniger Kalorien. Auch besteht die Flasche aus 50% wieder verwertetem PET und ist zu 100% recyclebar.

Wie Schmeckt die Coca Cola Life?

Geschmacklich merkt man der neuen Cola an dass sie etwas anders ist. Ich würde den Geschmack  als eine Mischung zwischen Cola Zero und der normalen Cola bezeichnen. Auch finde ich dass die Cola Life einen etwas anderen Geruch hat als die normale Cola, was man aber nur beim direkten Vergleich feststellen kann.

Fazit

Da die Cola Life als eine „gesunde“ variante der normalen Cola gedacht ist finde ich hätten sie mehr machen können. Keine Farbstoffe verwenden sowie die Flasche aus 100% wieder verwertetem PET.  Auch ist die Cola Life trotz der vermeintlich natürlichen Stoffe weiterhin ein eher ungesundes Getränk. Dennoch gebe ich der Cola Life 3 von 5 Sternen da sie dennoch ganz okay schmeckt.

[yasr_overall_rating]

Was haltet ihr von der „gesunden“ Variante der Coca-Cola? Schreibt es in die Kommentare! 😀


Dieser Beitrag ist ein Testbeitrag einer Freundin aus der Schweiz. Ich möchte mich hiermit bei dir bedanken! =)

 

Über den Autor

Armin Bator

Hey Hey!

Ich bin Armin und der "Chef Geek" von TestGeek.de. Ins Leben gerufen wurde das "Hobby-Projekt" im November 2014 und nun entwickelt sich TestGeek immer weiter. Vom kleinen Produkttest-Blog zu einer etwas größeren Geek-/Nerdcommunity. Es freut mich, dass ihr hier gelandet seid und meine Texte lest.

2 Kommentare

  • Ich denke mal es gibt Leute die wirklich darauf achten was in der Cola so drin ist, allerdings finde ich es etwas únnötig. Es gibt ja bereits so viele Cola-Sorten, ob diese wirklich so sehr gebraucht wird ist natürlich fraglich.
    Trotzdem coole Idee und danke für den Bericht!

    Lg,
    Daniel

Hinterlasse einen Kommentar