Werbung
GameNews GeekNews

Satoru Iwata ~ Der Mann in unserem Herzen.

Geschrieben von Armin Bator

Werbung

Eine sehr traurige Nachricht wurde uns am Montag von Nintendo überbracht. Ich denke, dass alle Gamer davon betroffen sind, ja wirklich alle! Satoru Iwata, der CEO von Nintendo, hat am Wochenende den Kampf gegen den Krebs verloren :(

In diesem Beitrag geht es darum, was Satoru Iwata uns bedeutet. Wir möchten einfach zeigen, dass ein sehr großer Mann von uns ging. Er ist aber für viele von uns noch da – ganz tief im Herzen.

 

Jetzt gibt es erstmal ein Zitat von Satoru Iwata, welches wir wirklich großartig finden:

On my business card, I am a corporate president. In my mind, I am a game developer. But in my heart, I am a gamer.

(Auf meiner Visitenkarte bin ich Geschäftsführer. In meinem Kopf bin ich ein Spieleprogrammierer. Aber in meinem Herzen bin ich ein Gamer)

So einen wunderbaren Spruch kann einfach nur Satoru Iwata bringen. Sehr bodenständig, sehr liebevoll und einfach hinreißend.

 

 

Was hat Vany zu sagen?

Satoru Iwata.

Du warst ein großer Teil meiner Kindheit, ohne dass ich es damals wusste. Als Entwickler hast du an Spielen wie Super Smash Bros., Animal Crossing, Kirby und The Legend Of Zelda mitgearbeitet, die mich beim älter werden begleitet haben. Doch was mich wohl am meisten geprägt hat, war Star Fox Adventures. Auch bei diesem Spiel warst du der wohl wichtigste Part in der Entwicklung und ohne dich wäre es nicht das Spiel geworden, das es jetzt ist. Star Fox Adventures ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele und das Spiel, mit dem ich garantiert die meiste Zeit meiner Kindheit verbracht habe. Auch heute spiele ich es noch mit Freude und es fasziniert mich immer wieder. Besonders für dieses Spiel bin ich dir sehr dankbar.

„Above all, video games are meant to be just one thing. Fun. Fun for everyone.“

Und genau das hast du uns allen gebracht – Spaß!

Danke für die vielen tollen Spielstunden, die du uns beschert hast, vom GameBoy bis hin zur WiiU.

Danke für alles, Iwata-San.

-Vany

 

Was hat Armin zu sagen?

Satoru Iwata, du bist ein großer Mann. Ein Mann der den Kampf leider verloren hat :(
Ich werde dich auf ewig in meinem Herzen behalten, denn du hast mich in meiner Kindheit bereichert, natürlich hast du niemals das alles alleine gestemmt, warst aber einer der Hauptgründe weswegen es Spiele wie The Legend of Zelda o.ä. erschienen sind. Ich bin großer Fan von Zelda! Als Kind habe ich ständig Zelda gespielt, es ist ein Spiel welches Dank dir so wunderbar geworden ist. Selbst heute noch Spiele ich Zelda, und ich bin älter als früher, das muss schon was bedeuten. Du bist einer der Männer, weswegen ich als Kind viel Spaß hatte, selbst wenn ich nur 1 Stunde pro Tag spielen durfte, diese Stunde habe ich einfach genossen.

Danke für deine Arbeit, die du geleistet hast. Danke für die vielen wundervollen Spiele und Konsolen.

Herr Iwata, Sie werden immer für mich weiter leben.

~ Armin

 

 


Werbung

Über den Autor

Armin Bator

Hey Hey!

Ich bin Armin und der "Chef Geek" von TestGeek.de. Ins Leben gerufen wurde das "Hobby-Projekt" im November 2014 und nun entwickelt sich TestGeek immer weiter. Vom kleinen Produkttest-Blog zu einer etwas größeren Geek-/Nerdcommunity. Es freut mich, dass ihr hier gelandet seid und meine Texte lest.

Hinterlasse einen Kommentar