GeekNews MovieNews Reviews

Ant-Man: Marvels kleinster Superheld im Kino + GEWINNSPIEL

Geschrieben von Armin Bator

Werbung

Am Donnerstag ist es endlich soweit! Der nächste heiß ersehnte Film aus dem MCU (Marvel Cinematic Universe) kommt endlich in die deutschen Kinos und bringt diesmal einen ganz kleinen Helden mit sich, der es aber genauso drauf hat wie die Großen: Ant-Man! Ich hatte glücklicherweise am Freitag bereits das Vergnügen, Ant-Man im Kino sehen zu dürfen, deshalb könnt ihr meine Review zum Film bereits vor Kinostart lesen. Am Ende erwartet euch zusätzlich ein tolles Gewinnspiel!

 

Ein Ex-Knacki als Superheld?

 

Hauptcharakter in Ant-Man ist der ehemalige Sträfling Scott Lang (Paul Rudd), der wegen Raub an seinem eigenen Arbeitgeber im Gefängnis saß. Nach seiner Entlassung will Scott sein Leben ändern und seine kriminelle Vergangenheit hinter sich lassen, denn nur so kann er seine kleine Tochter Cassie wiedersehen. Doch seine Jobsuche bleibt vergeblich, niemand will einen Ex-Knacki einstellen. Aus seiner Verzweiflung lässt Scott sich von seinen Mitbewohnern zu einem letzten Raubüberfall überreden. Von einer Quelle haben sie von einem leerstehenden Haus erfahren, das einem alten, sehr reichen Mann gehört. Im Keller soll sich ein großer Tresor befinden und es liegt an Scott, diesen Tresor zu knacken. In einer Nacht und Nebel Aktion will Scott in das Haus eindringen – und das gelingt ihm im Handumdrehen. Doch nachdem er den Tresor clever geknackt hat, findet er hinter der Tür nur eine Sache: einen roten Anzug. Scott ist enttäuscht, lässt den Anzug aber doch mitgehen. Es stellt sich heraus, dass das Haus und der Anzug Dr. Hank Pym (Michael Douglas) gehören, der stark beeindruckt von Scotts Fähigkeiten ist. Pym weiht ihn in das Geheimnis des „Ant-Man“ Anzuges ein und bittet Scott um seine Hilfe, denn Pyms ehemaliger Schützling Darren Cross (Corey Stoll) ist im Begriff etwas zu erschaffen, dass der gesamten Menschheit gefährlich werden könnte. Ob Scott, Dr. Pym und Pyms Tochter Hope (Evangeline Lilly) es schaffen, Cross aufzuhalten, erfahrt ihr ab Donnerstag, 23. Juli 2015, im Kino!

 

Marvel's Ant-Man Scott Lang/Ant-Man (Paul Rudd) Photo Credit: Zade Rosenthal © Marvel 2014

Marvel’s Ant-Man
Scott Lang/Ant-Man (Paul Rudd)
Photo Credit: Zade Rosenthal
© Marvel 2014

 

Marvel bleibt sich selber treu

 

Mit Ant-Man hat Marvel mal wieder ganz großes Kino auf die Leinwand gebracht. Die Story ist sehr interessant und fesselt einen an den Kinosessel doch auch zu lachen gibt es sehr viel. Besonders die Anspielungen auf verschiedene Avengers haben mich sehr amüsiert  und auch insgesamt ist Scott Lang ein witziger Charakter, der immer einen passenden (oder auch unpassenden) Spruch auf den Lippen hat. Ein großes Highlight waren die Action Szenen zwischen Ant-Man und seinem Widersacher. Die beiden kämpfen natürlich auf ihrer Größe und im Close Up sind die Kämpfe actiongeladen und sehr spannend, wird jedoch vom Ort des Geschehens herausgezoomt, sieht man lediglich, wie kleine Klötzchen umfallen oder ein kleiner Koffer auf den Boden fällt. Diese Abwechslung zwischen Klein und Groß hat sehr viel Schwung und ein ganz neues Feeling in den Film gebracht, was man so sonst nicht aus Action Filmen kennt.

Ant-Man ist ein typischer Marvel Film mit der perfekten Mischung aus spannenden Action Szenen, viel Witz und Emotion. Aus diesem Grund bestätigt auch Ant-Man meiner Meinung nach wieder: Marvel Filme sind derzeit die besten Filme, die das Kino zu bieten hat!

Das bedeutet: eine ganz klare Empfehlung – unbedingt im Kino angucken!

 

Marvel's Ant-Man Scott Lang/Ant-Man (Paul Rudd)  Photo Credit: Film Frame © Marvel 2015

Marvel’s Ant-Man
Scott Lang/Ant-Man (Paul Rudd)
Photo Credit: Film Frame
© Marvel 2015

 


 

~ – ~ Gewinnspiel ~ – ~

Jetzt habt ihr die Chance auf ein echt cooles Gewinnpaket! Wir verlosen zwei Fanpakete bestehen aus jeweils: 1x Ant-Man Pin Badges, 1x Ant-Man 3D Puzzle und 1x Ant-Man Schlüsselanhänger!

gewinnspiel

Das Gewinnspiel wird in Kooperation mit Walt Disney durchgeführt.

Um teilzunehmen  müsst ihr nur 2 Schritte befolgen:

1. Schritt: Fan von TestGeek.de auf Facebook werden 

2. Schritt: Das Formular unten ausfüllen und abschicken.

(Ihr dürft diesen Beitrag natürlich auch teilen oder unsere anderen Social-Media-Channel liken/folgen

Twitter: https://twitter.com/TestGeek_DE
Instagram: https://instagram.com/testgeek
Google+: https://plus.google.com/u/0/b/101404839384276688612/+TestgeekDe_DE
Youtube: https://www.youtube.com/user/testgeekde

Darüber würden wir uns sehr freuen!)

Wenn ihr die 2 Schritte befolgt landet ihr im Lostopf.

Teilnehmen könnt ihr bis zum 3.08.15 um 23.59 Uhr.

Der Gewinner wird am 4.08/5.08 bekannt gegeben!

-> Hier findet ihr die Gewinnspielbedingungen/Teilnahmebedingungen <-


*sponsored Post

Über den Autor

Armin Bator

Hey Hey!

Ich bin Armin und der "Chef Geek" von TestGeek.de. Ins Leben gerufen wurde das "Hobby-Projekt" im November 2014 und nun entwickelt sich TestGeek immer weiter. Vom kleinen Produkttest-Blog zu einer etwas größeren Geek-/Nerdcommunity. Es freut mich, dass ihr hier gelandet seid und meine Texte lest.

Hinterlasse einen Kommentar