Reviews

Der eine Ring – Herr der Ringe Replik

Geschrieben von Armin Bator

Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden. So lautet die Inschrift des einen Rings aus einer der großartigsten Film-Trilogien, die es gibt: Der Herr der Ringe. Und ganz ehrlich – wer von uns hat noch nicht davon geträumt, einmal den einen Ring zu besitzen?

Auf nach Mordor

Ich hab mich für euch auf den langen Weg nach Mordor gemacht, um den einen Ring vor den Flammen des Schicksalsberges zu bewahren. Zum Glück bin ich genauso groß wie ein Hobbit, weshalb Frodo und Gollum gar nicht bemerkt haben, dass ich ihnen den Ring stibitzt habe. Endlich ist er also in meinem Besitz: MEIN SCHATZ!

20160214023757_DSC01352

Perfekter Schutz für den Schatz

Damit der Ring auf meinen Reisen immer gut geschützt ist, bewahre ich ihn in einem kleinen schwarzen Beutel aus Samt auf, den man an zwei Kordeln ganz einfach zusammen ziehen kann. Der Beutel ist sehr weich und bietet einen tollen Platz für den Ring inklusive der silbernen Kette, an der ich mein Schmuckstück ganz einfach um den Hals tragen kann. Für die doppelte Sicherheit gibt es außerdem eine schwarze Schmuckbox. Auf beidem ist in gold „The Lord of the Rings“ aufgedruckt. So kann meinem Schatz garantiert nichts passieren!

20160214021604_DSC01318

Geschmiedet im Feuer des Schicksalsberges

Beim Ring der Macht hat Sauron wirklich ganze Arbeit geleistet. Er besteht aus vergoldetem Metall, die Inschrift wurde sehr sauber eingraviert. Der Ring sieht wirklich toll aus und ist gut verarbeitet, er fühlt sich keinesfalls „billig“ an. Dies gilt ebenso für die 60cm lange silberne Kette, mit der man den Ring wie Frodo immer bei sich tragen kann. Dank der groben Glieder der Kette kann die Länge individuell angepasst werden. So passt sie um jeden Hals! Der Ring hat einen Durchmesser von 20mm, entspricht somit der Größe 10. Wenn man den Ring am Finger tragen will, braucht man leider den passenden Finger, denn er ist wirklich nur in der Göße von 20mm erhältlich. Ich persönlich finde, dass er aber sowieso, wie im Film, um den Hals gehört, weshalb mich das überhaupt nicht stört.

20160214023259_DSC01342

Cooles Replik für kleines Geld

Der eine Ring ist für jeden Tolkien-Fan ein Muss. Das Beste neben dem tollen Aussehen an diesem Replik: es ist sehr günstig! Man muss nicht immer viel Geld ausgeben um tolles Merchandise zu erhalten, dafür ist dieser Ring aus vergoldetem Metall das beste Beispiel. Für 19,95€ bekommt man ein hochwertiges Replik, mit dem man sich direkt wie ein echter Ringhüter fühlt.

Wenn ihr auch den einen Ring haben wollt, schaut doch mal bei Toymania.de vorbei!

Über den Autor

Armin Bator

Hey Hey!

Ich bin Armin und der "Chef Geek" von TestGeek.de. Ins Leben gerufen wurde das "Hobby-Projekt" im November 2014 und nun entwickelt sich TestGeek immer weiter. Vom kleinen Produkttest-Blog zu einer etwas größeren Geek-/Nerdcommunity. Es freut mich, dass ihr hier gelandet seid und meine Texte lest.

Hinterlasse einen Kommentar