GameNews

Nintendos Verkaufshit Splatoon – Neue Updates!

Geschrieben von Armin Bator

Fast ein ganzes Jahr ist es nun her, dass der quietschbunte Actiontitel Splatoon für die Nintendo Wii U erschienen ist. Mittlerweile ist es mit weltweit über 3,5 Millionen verkauften Exemplare ein echter Verkaufshit und Fan-Liebling geworden. Zur Feier der geknackten Millionenmarke in Europa gibt es tintastische neue Updates!

Immer frisch bleiben!

Splatoon ist ein wirklich simples Spiel. Man steuert in kurzen 4 gegen 4 Runden seinen eigenen Inkling (halb Mensch, halb Tintenfisch) und versucht, so viel Fläche des Reviers mit der Tinte der eigenen Farbe zu tränken. Zahlreiche Waffen und Special Effects machen das Spiel noch interessanter und so kann jeder Spieler seine ganz eigene Kampf-Taktik entwickeln. Neben dem klassischen „Wer-Kleckst-Das-Revier-Am-Meisten-Zu“ Modus gibt es noch einen Story-Modus und zwei verschiedene Ranked-Modi.

Bereits vor Release fieberten viele Nintendo-Fans dem Spiel entgegen, dass der Titel ein so riesiger Erfolg werden würde, damit hatte wohl niemand gerechnet. Mittlerweile hat der Fan-Liebling zahlreiche Auszeichnungen abgestaubt. Unter anderem den Game Award 2015 in der Kategorie „Best Shooter“ und den Academy Children’s Award in der Kategorie „Best Game“ ebenso wie dutzende Nominierungen und Erwähnungen zum „Spiel des Jahres“ verschiedenster Fachmagazine.

Neben den coolen Spiel-Modi hat Nintendo die Beliebtheit wohl auch den regelmäßigen Splatfesten, über die wir ebenfalls schon berichtet haben, zu verdanken.

61_WiiU_Splatoon_Screenshot_Splatoon_scrn_Stage04

100% Action im Splatoon Story-Mode

Spritzige Updates

Bereits in der Vergangenheit gab es immer wieder frische und vor allem komplett kostenfreie Updates für alle Inklinge. Zur Feier der tollen Verkaufszahlen, steht den Usern bereits heute wieder ein neues Software-Update zur Verfügung!

Dieses soll es den Spielern einfacher machen, neue Ausrüstungen zu erhalten und Teams zu bilden. Des Weiteren wird das Spielerlebnis bei Rangkämpfen und Splatfesten optimiert. Außerdem steht jetzt schon fest: das nächste Update gibt es schon im April! Ab April soll es dann sogar möglich sein, seine bestehenden Waffen zu kombinieren und somit mehr Power zu erlangen.

 

Splatoon ist ein Spiel, das immer wieder unglaublich viel Spaß macht. Dank der regelmäßigen kostenlosen Updates bleibt es immer spannend, auf Grund des simplen Spielprinzips ist es für wirklich jede Art von Gamern geeignet. Wer es noch nicht ausprobiert hat, sollte das ganz schnell nachholen! Ich lege das Spiel jedem Einzelnen von euch ans Herz. 🙂

30_WiiU_Splatoon_Screenshot_MahiMahi_BattleScrn_03

 

Über den Autor

Armin Bator

Hey Hey!

Ich bin Armin und der "Chef Geek" von TestGeek.de. Ins Leben gerufen wurde das "Hobby-Projekt" im November 2014 und nun entwickelt sich TestGeek immer weiter. Vom kleinen Produkttest-Blog zu einer etwas größeren Geek-/Nerdcommunity. Es freut mich, dass ihr hier gelandet seid und meine Texte lest.

Hinterlasse einen Kommentar