EventNews GameNews GeekNews

Klassisches Raumschiff Enterprise – Ab dem 14.02. gratis auf PS4

Das MMO „Star Trek Online“ feiert auf PC sein 7 jähriges Bestehen. Auf der Playstation 4 (Kostenlos spielbar ohne gebührenpflichtige Playstation Plus Mitgliedschaft) werden die Inhalte Stück für Stück nachgereicht, da ist das Spiel dort erst seit knapp einem Jahr gibt.

Die neueste Erweiterung für Konsole betrifft die klassische Star Trek Serie von 1966 und nennt sich „Agents of Yesterday“. Bevor ich jetzt darauf eingehe, was eine TOS (The Original Series) Figur im 25. Jahrhundert von Star Trek Online zu suchen hat, lassen wir doch einfach den Trailer für sich sprechen:

Video zu „Agents of Yesterday“

Ankündigung „Agents of Yesterday“

http://www.arcgames.com/de/games/xbox/star-trek-online/news/detail/10385413

***

Ankündigung des einjährigen Jubiläum:

http://www.arcgames.com/de/games/xbox/star-trek-online/news/detail/10390573

Neben der Erweiterung feiert Star Trek Online auch sein einjähriges Jubiläum auf PS4 und verschenkt daher ein Forschungsschiff der zeitmanipulierenden Krenim. Dieses ist Stufe 6, was dem höchsten Grad entspricht. Um es zu bekommen, müsst ihr Marken sammeln, indem ihr eine tägliche Aufgabe erfüllt (20 Stunden Abklingzeit). Der Aktionszeitraum von 14. Februar und 16. März ist so bemessen, dass ihr auch noch an euer Schiff kommt, wenn ihr eine Woche nichts macht. Solange ihr am Ende auf die verlangte Anzahl von Marken kommt, ist alles gut und viele Spieler haben ihr Schiffchen bereits Anfang März. Und die Aufgabe ist meistens so einfach, dass man sie maximal in einer Viertel Stunde leicht erledigt hat.

Zahlt die Marken in euer Ruf- System ein und das Schiff gehört euch. Zukünftige Spielfiguren können sich das Schiff dann auch jederzeit kostenlos abholen. Derartige Aktionen gibt es regelmäßig, zu Weihnachten, im Sommer, zum Jubiläum und zum Start besonderere Episoden.

Werte des Krenim Forschungsschiffes:

http://www.arcgames.com/de/games/xbox/star-trek-online/news/detail/10392273

Wer sein Schiff gleich noch mit der besten Ausrüstung versehen möchte, der hat jetzt die beste Gelegenheit dazu. Überall in der Galaxie sind Omega Moleküle aufgetaucht und wer die Voyager Episode „Die Omega Direktive“ (Staffel 4, Episode 21) gesehen hat, der weiß, wie gefährlich diese sind. Doch mittlerweile sind die Captains der Sternenflotte darauf vorbereitet! Stabilisiert die Partikel und ihr erhaltet Tech Upgrades, die eure Ausrüstung auf das höchste Niveau (Mark XIV, Seltenheit Gold) verbessern.

So einfach ist die ganze Sache natürlich nicht, daher empfehlen wir eine gute Flotte, die euch auch über den Party- Chat nützliche Informationen zukommen lässt. „Testgeek DE“ ist natürlich mit einer eigenen Flotte des gleichen Namens unterwegs und interessierte Spieler können sich gerne über facebook an mich (Daniel Niedermayr) wenden.

Über den Autor

Daniel Niedermayr

Hallo! Mein Name ist Daniel (32) und ich bin leidenschaftlicher Trekkie. Und Brony. Und Pädagoge. Und… Ach, lassen wir das. Was mich an Filmen fasziniert, ist die menschliche Vorstellungskraft – Nicht nur was die Größe und Details der imaginären Welten angeht, sondern die Botschaften. So manch ein Film mag für oberflächliche Unterhaltung angesehen werden, doch hat die Welt des einen oder anderen Individuums maßgeblich beeinflusst. Ist das gut? Ist das schlecht? Es ist keins von beiden – es ist das, was wir daraus machen. Und daher schreibe ich Film Reviews.

Hinterlasse einen Kommentar