Werbung
GameNews

Willkommen in der neuen Ära von Star Trek Discovery!

Daniel Niedermayr
Geschrieben von Daniel Niedermayr

Werbung

Ab heute, Dienstag 20:00 Uhr, beginnt im kostenlosen MMORPG Spiel „Star Trek Online“ die „Age of Discovery“ und somit die 15. Staffel. Angelehnt an die siebte Star Trek Serie „Discovery“ werden folgende Updates eingeführt:

– Kostenlose „Discovery“ Uniformen.

– Ihr könnt kostenfrei einen neuen Discovery Charakter erstellen.

– Begleitet Kadett Sylvia Tilly (bekannt aus der TV Serie) in ihrer Akademiezeit und stellt euch J’Ula, Schwester des legendären Klingonen T’Kuvma.

Courtesy of Perfect World Europe

Courtesy of Perfect World Europe

– Das Reputations- System (auch bekannt als „Ruf“) wird von 5 auf 6 Stufen erhöht. Das bedeutet, dass auch ältere Spielfiguren wieder etwas zu tun bekommen und viele der Spielbereiche (z.B. Borg oder Ikonianer) erneut besucht werden müssen, um Aufstiegsmarken zu erhalten.

– Die Einreihung, um gemeinsam mit fremden Spielern Missionen zu machen, wird durch das TFO (Task Force Operations) System ersetzt. Für bessere Belohnungen kann man sich zufällig in eine TFO einreihen lassen, so dass die Wartezeiten verringert werden und man mehr Abwechslung im Spiel bekommt.

– Das Starterpaket kostet zu Beginn nur 750 Zen, später 1.500. Die Erweiterung Age of Discovery ist völlig kostenlos; das Paket beinhaltet eher unnötige Add-Ons wie ein Tardigrade Haustier oder ein Schiff der Walker Klasse (ähnlich der U.S.S. Shenzou). Zum allerersten Mal wird es mit der Walker Klasse ein Schiff geben, dass von Anfang an die Brückensitze, Konsolenplätze und Bewaffnung eines Stufe 4 Schiffes haben wird. Schutzschilde und vieles weitere wird alle 10 Level automatisch verbessert. Normalerweise muss man das Schiff wechseln, um bessere Bewaffnung oder Konsolenplätze zu bekommen. Zusätzlich gibt es Discovery Bodenwaffen, einen XP Boost und 12 extra Inventarplätze (Nicht alle Boni sind accountweit abholbar, z.B. die Inventarplätze und den XP Boost gibt es nur für die erste Spielfigur, die diese Boni abholt).

Courtesy of Perfect World Europe

Um zum Start von „Age of Discovery“ bereit zu sein, lohnt es sich, die Patch Datei schon vorher herunterzuladen, wenn noch nicht so viel Andrang herrscht. Wenn ihr das Spiel bereits installiert habt, sollte sich der Vorab-Patch laden, sobald ihr das Spiel verlasst.

Das kostenlose Spiel (15GB) kann hier heruntergeladen werden:

https://www.arcgames.com/de/games/star-trek-online

Die Server werden heute (Dienstag) von 16:00 bis 20:00 Uhr nicht erreichbar sein, damit „Age of Discovery“ aufgespielt werden kann.

Teaser

Die zweite Staffel der siebten Star Trek Serie „Discovery“ soll ab Januar 2019 auf Netflix erscheinen.

Staffel 2 Trailer (englisch)


Werbung

Über den Autor

Daniel Niedermayr

Daniel Niedermayr

Hallo! Mein Name ist Daniel (33) und ich bin leidenschaftlicher Trekkie. Und Brony. Und Pädagoge. Und… Ach, lassen wir das. Was mich an Filmen fasziniert, ist die menschliche Vorstellungskraft – Nicht nur was die Größe und Details der imaginären Welten angeht, sondern die Botschaften. So mancher Film mag für oberflächliche Unterhaltung angesehen werden, doch er hat die Welt des Einen oder Anderen maßgeblich beeinflusst. Ist das gut? Ist das schlecht? Es ist keins von beiden – es ist das, was wir daraus machen. Und daher schreibe ich Film Reviews.

Hinterlasse einen Kommentar