Werbung
Gewinnspiele Reviews

3 From Hell – DVD Release am 21. November (+ Gewinnspiel)

Daniel Niedermayr
Geschrieben von Daniel Niedermayr

Werbung

Am 5. September 2019 feierte Rob Zombies „3 From Hell“ Premiere. Dabei handelt es sich um die Fortsetzung von „The Devil’s Rejects“ aus dem Jahre 2005, welches wiederum eine Fortsetzung von „Haus der 1000 Leichen“ (2002) ist. Alle drei Teile sind von Rob Zombie (Regie/ Drehbuch), der als Frontmann der Band „White Zombie“ bekannt wurde und seit 1996 als Solokünstler arbeitet. In fast allen seinen Musikvideos führte er selbst Regie.

In „Haus der 1000 Leichen“ treffen vier Jugendliche auf Captain Spaulding und die Familie Firefly, welche sich einen Spaß daraus machen, die Neuzugänge zu foltern. Teil 2 zeigt Sheriff Quincy Wydells Obsession mit der Verfolgung der Fireflys und auch das FBI ist mit von der Partie („The Devil’s Rejects“). Jetzt endlich kommt es zum Abschluss der Trilogie und wir sehen zehn Jahre später eine letzte Schlacht zwischen den psychopathischen Fireflys und auf Rache sinnenden Auftragskillern.

Rob Zombie schafft es, Serienkillern einen sympathischen Touch zu verleihen und hat daher seine „ab 18“ Einstufung auf jeden Fall verdient, auch wenn das Meucheln an sich keinen Splatter- Fan vor dem Kamin hervorlockt. Man kann es eher mit der Psychose/ Beliebtheit von Harley Quinn vergleichen, gepaart mit einer ordentlichen Dosis Kaltblütigkeit. Die Schauspieler scheinen fast zuviel Spaß an den Dreharbeiten zu haben und daher habe ich vor den Darstellern fast noch mehr Angst als vor den Charakteren, die sie spielen. Bei Familie Firefly ist einfach klar, egal wie oft sie dir sagen, dass sie dich laufen lassen, du wirst die Begegnung nicht überleben.

Wie die Vorgänger hat die FSK „3 From Hell“ mit einer Altersfreigabe „Ab 18“ freigegeben. Das Bonusmaterial beinhaltet den original Kinotrailer (deutsch) und das 90- minütige Making Of „Zur Hölle und Zurück“ (englisch mit deutschen Untertiteln). Für den 111- minütigen Hauptfilm sind als Sprachen deutsch und englisch wählbar, dazu optional deutsche Untertitel.

Ab 21. November als DVD und Blu-ray erhältlich.

Trailer:


GEWINNSPIEL

In Zusammenarbeit mit Studiocanal und Lionsgate dürfen wir 2x die DVD „3 From Hell“ an euch verlosen! Wie ihr Teilnehmen und Gewinnen könnt findet ihr auf unserer Facebook-Seite. Klicke dazu einfach auf den folgenden Link:  https://www.facebook.com/TestGeek.de/. Der Gewinnspielbeitrag, ist solange das Gewinnspiel läuft, angepinnt.


Werbung

Über den Autor

Daniel Niedermayr

Daniel Niedermayr

Hallo! Mein Name ist Daniel (34) und ich bin leidenschaftlicher Trekkie. Und Brony. Und Pädagoge. Und… ach, lassen wir das. An Filmen fasziniert mich die menschliche Vorstellungskraft. Nicht nur was die Größe und Details der imaginären Welten angeht, sondern die Botschaften. Man mag so manchen Film für oberflächliche Unterhaltung halten, doch haben sie für den Ein oder Anderen einen maßgeblichen Einfluss. Ist das gut? Ist das schlecht? Es ist keins von beiden. Es ist das, was wir daraus machen. Und daher schreibe ich Reviews.

Hinterlasse einen Kommentar